Kategorien
IMHO

Verdrehte Welt

Es ist schon erstaunlich: währen die Bild-Zeitung unter dem Titel „Wie schütze ich meinen Rechner vor ‚Rombertik‘?“ mit

Der PC-Virus „Rombertik“ hat es in sich. Sicherheitsexperten warnen: Sein Code ist besonders aggressiv. Wird er von einem Virenscanner entdeckt, versucht der Virus, die Festplatte zu löschen. Das Betriebssystem wird beschädigt, der Computer unbrauchbar.

ein recht sachlicher Bericht zu finden ist, setzt die vor vielen Jahren durchaus lesenwerte PC Welt mit der Schlagzeile „Fieser Schädling zerstört Festplatte bei Entdeckung“ auf Panikmache pur.

rombertik

Sehr geehrter Herr Kolokythas, wenn ein Fachmagazin von einer zerstörten Festplatte spricht, ist eigentlich davon auszugehen, daß tatsächlich der physikalische Datenträger Schaden nimmt und nicht „nur“ der Festplatteninhalt zerstört wird, oder?

Kommentar schreiben