Kategorien
CDs

Robert Plant – Fate Of Nations

Wenn ich ehrlich bin, muß ich zugeben, daß mich das werkeln von ROBERT PLANT bis vor ungefähr zwei Wochen noch nicht einmal die Bohne interessiert hat. Dann sah ich aber zufälligerweise auf MTV (jaja, auch ich bin  kommerzverseucht) das neue Plant-Video „29 Psalms“ und war fasziniert. Am darauffolgenden Tag stürzte ich dann gleich in den nächsten Plattenladen, um mir „Fate Of Nations“ zuzulegen – eine Investition, die sich auf jeden Fall gelohnt hat.

ROBERT PLANT veröffentlicht mit „Fate Of Nations“ eine Scheibe, die Jens ziemlich treffend als eine Art „Öko-CD“ betitelt hat. So vernimmt man neben Plants faszinierender Stimme u.a. Country-Elemente und sowohl orientalisch angehauchtes als auch irische Klänge. Alles in allem ein Album, das mich von seiner Vielseitigkeit und seinem Abwechslungsreichtum eher an PETER GABRIEL erinnert, als an das zeitweise doch recht einfallslose Gedudel mancher seiner Rock-Kollegen.

Kommentar schreiben