Kategorien
CDs

Smashin‘ Pumpkins – Siamese Dream

Mal ehrlich, an was denkt Ihr beim Wort „Pumpkin“ als erstes? Wohl auch an die kinderfreundlichen Ex-Kürbisfanatiker von Helloween. Nun ja, diesmal leider (??) total daneben.“Ich glaube nicht, daß dieses Tape ‚was für Dich ist“, sagte Stefan [Glas] noch, als er mir nach meiner Anfrage das Advance-Tape der SMASHIN‘ PUMPKINS in die Hand drückte. Und schon wieder lag jemand im Bezug auf dieses Tape voll daneben.

Die SMASHIN‘ PUMPKINS sind wohl mit Abstand das abgedrehteste, was mir für diese Ausgabe des Underground Empires vorlag. Die Platte strotzt nur so von Gegensätzen, auf geile Riffs folgen ruhige Passagen – kurzum eine doch inzwischen schon recht ungewöhnliche Vielseitigkeit. Es ist unmöglich, das Tape in irgendeine „Schublade“ zu quetschen. Deshalb mein Tipp an alle: Wenn Ihr das Teil irgendwo seht, hört doch einfach ‚mal rein – es lohnt sich.

Kommentar schreiben