Kategorien
CDs

Wolf Hoffmann – Classical

Vor Jahren schon als Eigenproduktion in den US von A veröffentlicht und über die eigene Website vertrieben ist „Classical“ jetzt endlich auch für Otto Normalverbraucher im Plattenladen nebenan erhältlich.

Schon zu seligen ACCEPT Zeiten konnte man an mancher Ecke klassische Zitate in der Gitarrenarbeit von Wolf Hoffmann ausmachen – „Classical“ ist ganz der metallisch angehauchten Bearbeitung klassischer Stücke gewidmet.

Von der „Moldau“ über „In The Hall Of The Mountain King“ bis hin zu „Pomp & Circumstance“ wurden insgesamt zehn klassische Stücke (plus die Eigenkomposition „Western Sky“) einer vorsichtigen Überarbeitung unterzogen und für die E-Gitarre, Bass, Piano und Percussion umarrangiert, so daß ein virtuoses Album zum Genießen dabei herausgekommen ist. Sicherlich nichts für nebenbei!

Kommentar schreiben