Graaf – Demo ’92 / Demo 4/93

graaf-d92d94Aus den beiden Demos der mir bisher unbekannten Formation Graaf läßt sich einiges schließen: Graaf existieren schon seit nunmehr 8 Jahren und bei den mir vorliegenden Tapes handelt es sich um die Demos Nummer drei und vier. (das erste, niemals veröffentlichte Demotape mitgerechnet). Desweiteren läßt sich schließen, daß Graaf ihre Musik, kraftvollen Power-Metal recht ernst nehmen, und sich im Laufe ihres Musikerdaseins wohl schon einige Gedanken über die Themen Songwriting und „wie spiele ich mein Instrument vernüftig“ gemacht haben. Auch kommt man durch das Bandinfo, die „Graaf“ beiliegt, auch zu dem Schluß, daß es sich bei der Band mit großer Wahrscheinlichkeit um eingefleischte StarTrek-Fans handelt. (Hoffentlich von den alten Folgen und nicht von The Next Generation). Abschließend bleibt eigentlich nur zu sagen, daß wohl jedes der beiden Tapes eine lohnende Investition darstellt, wobei mir „Demo 4/93“ einen Tick besser gefiel.

Kommentar schreiben