Killroy – Amen

killroy-amenObwohl es sich bei „Amen“ um das erste Demotape von KILLROY handelt, merkt man den Jungs an, daß sie schon den längeren im Musikbusiness zu tun haben. Auf den vier Songs des Tapes bieten KILLROY abwechslungsreichen, energiegeladenen Power-Metal, der sich durchaus hören lassen kann. Zwar stimme ich nicht ganz mit dem Info überein, daß es sich hierbei um „…ein Musikstil…, der mit heutigen Metalacts und Klischees nichts gemeinsam hat“ handelt, nichtsdestotrotz bietet die Band eine gehörige Portion Eigenständigkeit.

Da auch die technische Seite des Tapes mit Farbcover und beiliegenden Texten voll in Ordnung geht, gibt es eigentlich keinen triftigen Grund, sich das Tape nicht zu kaufen. Schade ist eigentlich nur, daß das Airbrushbild, das für’s Cover verwendet wurde auf letzterem nicht so toll ‚rüberkommt wie auf dem beiliegenden Infoblatt.

Kommentar schreiben