Filmliste

·

Dank Streaming und Diensten wie (dem inzwischen eingestellten) Lovefilm kann man entspannt Filme schauen, ohne sich gleich das heimische Wohnzimmer mit anschließend nur schwer verkäuflichen Plastikhüllen zu verstopfen.

Je länger die Liste der gesehenen Filme ist, desto schwerer wird es, sich vor allem an die eher durchschnittlichen Werke zu erinnern (bzw. an die Tatsache, ob man sie bereits gesehen hat). Deshalb habe ich 2007 angefangen, jeden Film nach dem Sehen in der Internet Movie Database zu bewerten, wobei Punkte zwischen 10 (besser geht nicht) und 1 (schlechter geht nur schlecht) möglich sind.

Sehenswert ist - natürlich IMHO - alles im Bereich von 10 bis 7 und unterhalb von 3 Punkten. 4, 5 und 6 Punkte sind nicht so gut, daß (Wieder)sehen Freude machen würde und 3 noch nicht schlecht genug, um alleine durch die miserable Umsetzung sehenswert zu sein ...

10

9

8

7

6

5

4

3

2

1