Verschiedenes

Kerry King in blau

2. Juni 2024 · Verschiedenes · andreas · Kein Kommentar

Im 013 Poppodium in Tilburg gibt es auf Displays eine Vorschau auf die folgenden Konzerte - so auch auf die morgen stattfindende Show von Kerry King nebst Band.

Kerry King

Ich würde gerne den Designer zu seiner Farbwahl befragen, denn ich hätte Herrn King auf jedem Fall mit einem dunken Rot assoziiert und fand Blau irgendwie irritierend.


Eurovision 2024

12. Mai 2024 · Verschiedenes · andreas · Kein Kommentar

Die offizielle Abstimmung ist vorbei und analog zu den letzten Jahren hatte ich während des Votings meine fünf Favoriten des Abends in Auftrittsreihenfolge notiert. Ebenfalls analog zu den letzten Jahren hat mir die EBU erklärt, daß mein Geschmack auch dieses Jahr nur bedingt Jury- bzw. Massen-kompatibel ist:

Besonders deutlich wird dies bei meinem Favoriten Gåte, welche in der offiziellen Wertung auf dem letzten Platz gelandet sind. Aber immerhin sind mit Baby Lasagna und Slimane auch zwei meiner Favoriten in den Top 5 vertreten.


Urlaubsimpression XI

7. April 2024 · Verschiedenes · andreas · Kein Kommentar
Take That European Tour 2024

Poster in der Innenstadt von Möchengladbach: Werbung für die Take That “This Life Under The Stars”-Tour 2024.

Erster Gedanke: Wie, die gibt’s wieder?

Zweiter Gedanke: Warum stehen da nur drei Männlein auf der Bühne?


Dave Hodgkinson R.I.P.

15. Februar 2024 · Verschiedenes · andreas · Kein Kommentar

Wie ich erst kürzlich erfahren habe, ist Dave Hodgkinson in der ersten Dezemberhälfte 2023 im Alter von nur 58 Jahren gestorben.

The Highway Star T-Shirt

Ich habe Dave leider nie persönlich getroffen, sondern immer nur über das Internet mit ihm kommuniziert, was - wie Trond J. Strøm in seinen Nachruf treffend beschreibt - nicht immer einfach war:

It must be said that Dave’s written communication at times could be a bit confusing. Especially for us non-native English speakers.

Dave war für mich eine Schlüsselfigur bei der Entdeckung des Internets im Bezug auf Musik: Zuerst bin ich ihm in der Usenet-Gruppe alt.music.deep-purple begegnet, später als Leser zur von ihm zusammen mit Trond gegründeten Website “The Highway Star” gefolgt.

Dave war auch derjenige, der mich 1996 in das Editorial-Team der zeitweise offiziellen (seit einigen Jahren “original” statt “official”) Deep Purple-Website eingeladen und mir als erste Aufgabe die Überarbeitung der chaotisch sortierten Image Gallery eingebrockt hat.

Zwar ist unser letzter Kontakt schon viele Jahre her, aber es bleiben viele Erinnerungen an die Arbeit an dem gemeinsamen Projekt - und die Erfahrung, mit Menschen, die man persönlich nie getroffen hat schon in der “Frühzeit des Internets” etwas Gemeinsames erschaffen zu haben, ganz ohne viele der inzwischen als unverzichtbar geltenden Werkzeuge und Methoden.

R.I.P.


WOM Journal #231: HipHop & Soul Charts

24. Januar 2024 · Verschiedenes · andreas · Kein Kommentar

Das hätten sich Iron Maiden wahrscheinlich nie im Traum vorgestellt:

WOM journal #231

Platz 1 in den HipHop & Soul-Charts - zumindest im der Ausgabe 231 des WOM journals vom November 2003. Wobei ich Venom mit “Black Metal” auf Platz 8 fast noch bemerkenswerter finde.