Allianz Gesundheits-App: Persönliche Erinnerung

3. Juli 2023 · IMHO · andreas · Kein Kommentar

Es ist für mich immer wieder erschreckend, mit welcher Arroganz und Penetranz der App-Wahn seine Kreise zieht. Am Wochenende ist auf Papier eine “Persönliche Erinnerung” der Allianz ins Haus geflattert:

Allianz Gesundheits-App: Persönliche Erinnerung

Ist ja schön, daß ich durch meinen Versicherungsvertrag einen

Anspruch auf die Nutzung der App

habe - mir stellt sich die Gegenfrage: habe ich auch einen Anspruch, das Ding nicht nutzen zu müssen?

Auf die Idee, daß jemand die App absichtlich nicht installieren oder verwenden möchte, scheint bei der Allianz Private Krankenversicherung jedenfalls niemand zu kommen.

PS: Es muss hoffentlich nicht extra erwähnt werden, daß auf dem kompletten Papier weder auf Vorder- noch auf Rückseite eine Kontaktmöglichkeit angegeben ist. Lediglich der Absender ist - zwangsweise - im Adressfeld eingedruckt.