Bilderflut

· · 0 Kommentare

Aktuell bin ich dabei, mich durch meine Konzertfotos von 2006 zu wühlen. Ein Teil davon war vor vielen Jahren auf der alten "shadowfire"-Joomla!-Seite schon einmal online, der Rest hat es aber nie bis ins Internet geschafft. Deshalb habe ich mich entschieden, die alten Backups auch nicht mehr zu sichten, sondern die Fotos komplett neu aufzubereiten.

Sämtliche Fotos wurden mit einer Canon DIGITAL IXUS 400 aufgenommen, die sich auf Konzerten als treuer und fähiger Begleiter bewiesen hat, auch wenn sie bei schlechter Beleuchtung manchmal sichtbar zu kämpfen hatte. Nicht alle Fotos sind in Profi-Qualität, aber nicht nur aus historischer Perspektive ist sicherlich der ein- oder andere sehenswerte Schnappschuss mit dabei.

Beim Überarbeiten des Photoshop-Skripts für das Wasserzeichen ist aufgefallen, daß - obwohl dieses Blog seit 2016 ausschließlich über https ausgeliefert wird - im Text immer noch http als Protokoll stand. Dies wurde nun auch korrigiert. Die alten Wasserzeichen bleiben, wie sie sind - jeder Zugriff mit http wird sowieso automatisch umgeleitet.

Kommentar schreiben





Ihr Kommentar wird erst nach Freischaltung angezeigt.