BEST-LOCK Schneeräumer

12. März 2022 · Klemmbausteine · andreas · Kein Kommentar

Mehr oder minder per Zufall ist hier ein Schneeräumer von BEST-LOCK gelandet, ein Klemmbaustein-Hersteller, dessen Motto “Build a Lot … Pay a little!” lautet.

Vergleich Packung mit aufgebautem Modell

Für alle, die sich beim Anblick der Kiste nicht gleich an eine Firma aus Billund erinnert fühlen, gibt rechts oben sicherheitshalber noch den Hinweis:

BEST-LOCK Bausteine sind mit Bausteinen anderer Marken verbaubar.

Die erste Überraschung gibt es bereits direkt beim Öffnen der Schachtel: ist der außen abgebildete Schneeräumer eindeutig rot, so sind die enthaltenen Steine in leuchtendem Orange gehalten. Beim Aufbau stellt sich schnell heraus, daß die Steine von sehr unterschiedlicher Qualität sind: während manche nur mit sanfter Gewalt zusammenzustecken sind, besteht bei anderen die Gefahr, daß sich die Verbindung bei der nächsten Berührung gleich wieder löst.

Auch mussten die mitgelieferten “menschlichen” Schneeräumer bei der Inspektion der Fahrzeugteile feststellen, daß ein Teil wohl einen Fabrikationsfehler aufweist. Kein Wunder, daß sie etwas seltsam unter den Mützen hervorschauen.

Zusammengebaut ist der Schneeräumer sicherlich (für kleines Geld) kein schlechtes Set, liegt aber qualitätsmäßig - sowohl was Steine, aber auch Bauart und Stabilität angeht - ein ganzes Stück hinter der großen Konkurrenz.