Musik

David Gilmour gibt es nur hochkant

05. September 2025 · Verschiedenes · andreas · Kein Kommentar

Zumindest als ich das letzte Mal im Kino war, war die Leinwand noch breiter als hoch und auch in voller Breite in Benutzung.

Screenshot

Trotzdem erscheint, wenn man die Website zu “David Gilmour - Live at the Circus Maximus, Rome” auf einem Tablet anklickt, nur ein Icon, daß man das Tablet drehen muß, um außer dem Icon überhaupt etwas zu sehen.

Screenshot

Keine Ahnung, was der Ersteller damit bezwecken möchte, denn am PC ist das Querfromat ganz offensichtlich kein Problem. Vielleicht wollte er einfach nur den Kollegen von Marvel Rivals nacheifern, die das mit dem “eine gute Website sollte sich dem Ausgabegerät anpassen und nicht umgekehrt” auch nicht so recht verstanden hatten.


Hörenswert #126: Linkin Park - The Emptiness Machine

08. August 2025 · Hörenswert · andreas · Kein Kommentar

Link zu Youtube

Mit dem ganzen Nu Metal-Kram und auch Linkin Park konnte ich in der Vergangenheit nicht wirklich viel anfangen. Umso überraschender, daß sich “The Emptiness Machine” zu einem Dauerläufer entwickelt und letztendlich auch zum Albumkauf geführt hat.


Hörenswert #125: Phantom Spell - A Distant Shore

27. Juni 2025 · Hörenswert · andreas · Kein Kommentar

Link zu Bandcamp

Mit “A Distant Shore” gibt es den ersten Höreindruck des am 18. Juli 2025 erscheinenden zweiten Phantom Spell-Albums “Heather & Hearth”.


The Sweet 2007-07-28 Bildergalerie

22. Juni 2025 · Konzerte · andreas · Kein Kommentar

The Sweet am 28. Juli 2007 beim Rock Of Ages Festival in Seebronn


Warpath - Massive

13. Juni 2025 · Audio · andreas · Kein Kommentar

Warpath - Massive (Cover)"Let’s move, boys and girls. Sattelt Opas Trabbi, schnappt Euch Omas Hackebeil und folgt mir auf den Warpath…" - angeblich soll man durch die Wiederholung besonders markanter (oder hier wohl eher dämlicher) Phrasen es oftmals schneller erreichen, daß sich jemand an etwas erinnert, als durch unendliche “Weißt Du noch…? Erinnerst Du Dich..?"-Orgien. Nachdem Ihr Euch nun also alle daran erinnert habt (seh’ ich da etwa noch jemanden, der herumrätselt, was das Ganze soll?), daß wir Euch Warpath schon im letzten UNDERGROUND EMPIRE mit einem Demo vorgestellt haben, folgt hier nun die Besprechung ihrer inzwischen schon zweiten CD.

Ihr Erstlingswerk erschien in etwa parallel zu Underground Empire 6 und somit leider zeitlich etwas ungünstig, so daß wir hier auf eine einzelne Besprechung verzichten wollen. Nur so viel: Der Erstling enthält die Songs der Demo plus ein paar weitere, die sich aber nahtlos in die restlichen Songs einfügen und hält somit den hohen Level des Demos. Und als Beigabe gibt’s dann noch das Evergreen ›Black Metal‹, das unter gesanglicher Mitwirkung von Sabina Claasen und Cronos (dem Original!) gecovert wurde.

Die zweite CD präsentiert sich dann auch als würdiger Nachfolger des Erstlings. Warpath behalten auch hier wieder ihre gelungene Mixtur aus Thrash und Death bei und präsentieren sich auf “Massive” noch ein Stück aggressiver als auf ihrem Erstschlag, obwohl sie stellenweise etwas auf das Bremspedal getreten haben. Treffender Albumname also!

Beeindruckend (13/20)

1994 für das Underground Empire 7 verfasst und dort auszugsweise als Teil von “Warpath / Massive / Against Evereyone” veröffentlicht, fehlte der ursprüngliche Text bisher hier im Blog.