Bereits 2016 bei Albert Hejn in Bruinisse entdeckt und für gut befunden - die Tüte zur aktuellen Lage der Nation.
Die Karten im neuen ICE4 sind fast wie im Flugzeug, aber vielleicht würde es das Vertrauen der Fahrgäste erhöhen, wenn auf der geplanten Strecke wenigstens Gleise aufgemalt wären.
Hat sowas von “Ich kenn’ da ’ne Abkürzung …”
-
Game Over: Darum sind viele Spiele heute so besch…eiden
Early access, Roadmaps und Gedanken zur Lage in der Spielbranche -
Game Over: Am Ende sind wir alle Klickvieh
Mikrotransaktionen, Loot Boxen und mehr -
Chit Chat #33 First Day at School
Von der Vereinbarkeit von Beruf und Familie -
This Christian Rock Record Is Hiding a Secret Commodore 64 Program
Retro hidden program code anyone? -
When, Exactly, Did Palpatine Fuck?
Will man’s wirklich wissen?
Liebe andere Verkehrsteilnehmer,
bitte werft bei Gelegenheit mal einen Blick auf §17 Absatz 3 der Straßenverkehrsordnung, denn dort steht
Nebelschlussleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.
Kombiniert man diesen Satz mit §3 Absatz 1 der Straßenverkehrsordnung, in dem steht
Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, darf nicht schneller als 50 km/h gefahren werden, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist.
sollte euch eigentlich klar sein, daß man bei 130 km/h und Sichtweiten von 300m und mehr nicht nur keine Nelbelschlussleuchte anschalten sollte, sondern dass dies ganz klar nicht erlaubt ist. Die von euch geblendeten können dann auch die Sonnenbrillen wieder abziehen.
Warum moderne Fahrzeuge mit ihren zahlreichen Assistenzsystemen nicht einfach mit Einschalten der Nebelschlussleuchte die Höchstgeschwindigkeit auf 50 km/h begrenzen, erschließt sich mir allerdings nicht …
