Misc

Mails von DHL

04. März 2018 · IMHO · andreas · Kein Kommentar

Nach dieser Mail am Freitag:

Guten Tag Herr Thul,

leider steht Ihnen die PACKSTATION 123 in Ramstein-Miesenbach (Rathausring 6, EDEKA Markt) momentan nicht zur Verfügung, so dass die Abholung Ihrer Sendung nicht möglich ist.

In der Regel werden Störungen zwar bis 18 Uhr des nächsten Werktages behoben, wir benachrichtigen Sie aber nochmals, sobald die Packstation wieder zu Ihrer Verfügung steht.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Beste Grüße
Ihr DHL Team

folgte heute nun diese Mail:

Guten Tag Herr Thul,

Ihre Sendung 555666777888 liegt seit 2 Tagen in der Packstation 123 in Ramstein-Miesenbach (Rathausring 6, EDEKA Markt) für Sie bereit.

Wichtig: Sie benötigen Ihre Kundenkarte (Goldcard) und Ihre mTAN, wenn Sie Ihre Sendung abholen möchten.

Ihre mTAN haben Sie per SMS oder per Push-Mitteilung in Ihrer DHL App von uns bekommen.
Sie können Ihre mTAN jederzeit in der DHL App einsehen.

Beste Grüße
Ihr DHL Team

Vielleicht sollte man in das Skript, welches die Erinnerungsmail verschickt, noch eine zusätzliche Abfrage einbauen - ich hätte da auch eine Idee, welche … :-(


Lesenwert XIX

25. Februar 2018 · Lesenswert · andreas · Kein Kommentar

hornet

02. Februar 2018 · Klemmbausteine · andreas · Kein Kommentar

LEGO-Raumschiff …


Lesenswert XVIII

26. Dezember 2017 · Lesenswert · andreas · Kein Kommentar

(Angeblicher) Anruf von Microsoft

15. Dezember 2017 · Funstuff · andreas · 6 Kommentare

Nachdem in den letzten Tagen leider niemand ans Telefong ging, hat der nur gebrochen Englisch sprechende angebliche Microsoft-Mitarbeiter endlich jemanden erreicht …

… und das war gut so, denn schließlich macht unser Computer irgendwelche seltsamen Dinge, bei deren Lösung er mir unbedingt helfen wollte.

Seine Ausdauer bzw. Geduld war beeindruckend:

Nach dreimaligen Buchstabieren eines 31-stelligen Codes (war wirklich schwer zu verstehen) ließ er sich weder davon beeindrucken, daß zwischen meiner “Strg”- und “Alt”-Taste überhaupt keine “Windows-Flag” zu finden war, ich statt Windows ein Betriebssystem namens “Ubongo” verwende und mein Broser “Firefly” heißt - erst als auch nach mehrmaligem Verifizieren die URL www.teamviewer.com immer noch zu einem “This page can not be opened.” führte, hat der arme Mann entnervt aufgegeben.

Schade! :-)

Nachtrag: wie wenig kreativ der Anrufer war, zeigt der Artikel “Abzock-Anrufer geben sich als Microsoft-Techniker aus” aus dem August 2012 von heise online. Der mühsam buchstabierte Code “888DCA60FC0A11CF8F0F00C04FD7D062” wurde (wenn auch in anderem Zusammenhang) bereits damals verwendet und auch damals hat man versucht, mittels Fernwartungssoftware auf den PC des Opfers zuzugreifen.