Misc

Wörter oder Worte?

06. Juli 2013 · Intern · andreas · Kein Kommentar

Gerade beim Bearbeiten des Designs mal wieder über die Frage gestolpert und deshalb einen Blick in den Duden geworfen:

Der Plural »Wörter« wird meist für Einzelwort oder vereinzelte Wörter ohne Rücksicht auf den Zusammenhang gebraucht.

Der Plural »Worte« wird meist für Äußerung, Ausspruch, Beteuerung, Erklärung, Begriff, Zusammenhängendes oder bedeutsame einzelne Wörter gebraucht.


Bildhauerei Dieter Röhrig - so bitte nicht!

10. Juni 2013 · IMHO · andreas · Kein Kommentar

Bildhauerei Dieter RöhrigEs ist schlicht unglaublich, mit welcher Unverfrorenheit inzwischen auch kleine Handwerksbetriebe auf die Jagd nach dem nächsten Auftrag gehen.

In den ersten Zeilen des Anschreibens noch Anteilnahme vortäuschend, wird in den nächsten Absätzen schnell klar, worum es der Bildhauerei Dieter Röhrig eigentlich geht: die Hoffnung, dass Menschen in einer absoluten Ausnahmesituation dankbar das unverlangt ins Haus flatternde Angebot annehmen.

Dass auf dem Schreiben sowohl eine Grußformel als auch eine Unterschrift fehlen, unterstreicht zusätzlich die Respektlosigkeit des Verfassers.

Sehr geehrte Angehörige,

Der Tod eines geliebten Menschen versetzt uns in Betroffenheit und Trauer.

Das Grab is ein Ort der Erinnerung, des Bewahrens, der Liebe und der Hoffnung.

Ein Grabdenkmal wird somit zum Zeugnis der einzigartigen, unwiederbringlichen Persönlichkeit des Verstorbenen.

Der Stein ist das Zeichen. Das Ornament und die Worte sind Botschaften an die Lebenden.

Die hier vorgestellten Exemplare sind nur ein kleiner Ausschnitt aus unserem Angebot. Das umfassende Bild vermittelt ein Besuch in unserem Steinmetzbetrieb. Hier können Sie alle Materialien aus nächster Nähe betrachten.

In einem unverbindlichen Beratungsgespräch, gegebenenfalls auch bei Ihnen zu Hause, entwerfen wir für Sie eine Grabanlage, die genau Ihren Wünschen und Vorstellungen entspricht.


Uriah Heep - Handschütteln gegen Bezahlung

30. Mai 2013 · IMHO · andreas · Kein Kommentar

Pay to meetURIAH HEEP wirken immer wie die sympathische, Fan-freundliche Band von nebenan. Umso erstaunlicher ist, was es bei Konzerten neuerdings am Merchandise-Stand gibt:

Zum “Schnäppchenpreis” von 75 Euro darf der willige Fan, der bereits eine Eintrittskarte für das Konzert gelöst hat, ein Upgrade zum “Meet & Greet” erwerben, das folgende “Leistungen” beinhaltet: VIP-Pass, Litographic “Into the wild”-URIAH HEEP-Logo, Autograph card, MEET & GREET aftershow with the band und last but not least ein Foto with URIAH HEEP.

Sicherlich, eine Band in der Größe von URIAH HEEP ist für jede Einnahmequelle dankbar und die Idee, von jeder Tour mindestens eine Livescheibe als “official Bootleg” zu veröffentlichen ist zwar vielleicht übertrieben, aber verständich.

Von Fans(!) aber Geld für Händeschütteln, eine Unterschrift und ein gemeinsames Foto zu kassieren geht dann aber doch entschieden zu weit.


Kunstparker VI

29. Mai 2013 · Funstuff · andreas · Kein Kommentar
Kunstparker

Wettervorhersage

18. Mai 2013 · IMHO · andreas · Kein Kommentar

Wer’s gerne ein bißchen wärmer hätte …

54grad

… und ja, die Wetterstation zeigt “Grad Celsius” an!