Violent Changes - Goblins

15. Oktober 1991 · Audio · andreas · Kein Kommentar

vc-goblinsAus der Schweiz stammen Violent Changes, die uns “Flächländlern” auf ihrem ersten Demo zeigen, daß man im Land der sieben Berge musikalisch auch noch etwas anderes drauf hat, als zu jodeln.

Das, was man drauf hat, würde ich als progressiven Speed Metal bezeichnen. Mindestens genauso progressiv wie mit ihrer Musik ist die Band allerdings auch mit den Besetzung ihrer Gitarristenposten, die im Laufe der zweieinhalbjährigen Bandgeschichte in etwa genauso oft neubesetzt wurden, wie die Saiten auf den Gitarren ihrer Besitzer. So ist auch der Gitarrist, mit dem das vorliegende Demo aufgenommen wurde, inzwischen andererorts tätig.

Mit ihrer neuen, (laut Band) idealen Besetzung bastelt man zur Zeit an neuen Songs, die dann eventuell im Herbst/Winter 1991 zum “Goblins” Nachfolger verarbeitet werden sollen.

Wer sich für das Tape interessiert, der sollte wahlweise 10.-DM oder 10.-SFR an Violent Changes schicken.