Hörenswert #33: ABBA - I Still Have Faith In You

· · 1 Kommentar

Rund 40 Jahre nach Auflösung erscheint im November mit "Voyage" ein neues Album von ABBA. Soweit man dem Ankündigungs-LiveStream-Interview glauben darf, geschieht dies aus den richtigen Motiven: man hat beim geplanten Aufnehmen von zwei Songs gemerkt, daß die Zusammenarbeit wieder Spaß macht und so ist ein komplettes Album entstanden. Da kann ich nur sagen: I Still Have Faith In You!

Ein Kommentar

  1. Über einige Zeit dachte ich, die Sache wäre mal wieder ein Fake. Aber dann war die Überraschung groß: die machen das ja wirklich!
    Die Stimme von Agnetha ist nicht mehr ganz so glockenklar und voluminös, bei Anni-Frid ist sie ein wenig "nachgedunkelt".
    Aber sie sind noch da. Und wie sie noch da sind. I Still Have Faith In You wie auch Don´t Shut Me Down sind ABBA-Songs, wie sie ABBAesker kaum sein könnten.
    Wer -wie ich- mit 16 Jahren in der Kneipe eine satte Menge an Groschen in die Musikbox warf und Dancing Queen dreimal hintereinander spielen ließ, anstatt Frank Zappa oder die Stones zu hören, für den ist dieses Album schlicht und ergreifend Pflicht.
    Nur mit diesen Avataren kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden. Technisch sicherlich up to date, aber irgendwie auch ein wenig.......zu künstlich. Aber andererseits war durchaus klar, daß die 4 live nicht wieder auf der Bühne stehen werden. Obwohl.....sooo schlecht wäre das auch wieder nicht. Mir würde es gefallen.

Kommentar schreiben





Ihr Kommentar wird erst nach Freischaltung angezeigt.