"Hörenswert" ab sofort unregelmäßig

· · · Kein Kommentar

Seitdem ich im Januar 2021 die neue KategorieHörenswert” eingeführt habe, erschien hier jeden Montag ein neuer Beitrag.

Neben der Grundidee, auf aus meiner Sicht hörenswerte Songs hinzuweisen, war ein weiterer Gedanke, eine Art musikalisches Tagebuch zu führen, welche Band oder Platte mich wann beschäftigt hat. Interessanterweise war es so, daß in manchen Wochen gleich mehrere Songs zur Auswahl standen, während ich in anderen Wochen gezielt nach dem “Hörenswert der Woche” suchen musste.

Erschwert hatte ich mir die Auswahl durch den Grundsatz, nur offizelle Clips (oder später auch Bandcamp-Präsenzen) zu verlinken, was besonders beim Hinweis auf ältere Songs manchmal schlicht unmöglich war.

Insgesamt ist das Experiment

Geplant ist, jede Woche einen neuen Beitrag zu verfassen und einzustellen - mal sehen, wie gut und wie lange das klappt …

besser gelaufen als erwartet, trotzdem werden ab sofort “Hörenswert”-Beiträge nur noch in unregelmäßiger Abfolge erscheinen.