Eurovision 2023

14. Mai 2023 · Verschiedenes · andreas · Kein Kommentar

Die offizielle Abstimmung ist zwar längst vorbei, aber analog zum letzten Jahr hatte ich während des Votings meine fünf Favoriten des Abends in Auftrittsreihenfolge notiert, bevor mir Europa erklärte, daß mein Geschmack (wie immer) nicht massenkompatibel ist:

Zumindest einer meiner Favoriten ist tatsächlich (wenn auch nur knapp) in den Top 10 gelandet, dafür aber 3/5 auf einem der letzten fünf Plätze.

Schade fand ich (mal wieder) den letzten Platz für Deutschland, denn der Beitrag war musikalisch ok und die Performance ebenfalls - gutes Mittelfeld wäre mein Tip gewesen. Warum die Dance-Nummer aus Israel auf Platz 3 gelandet ist, ist mir genauso schleierhaft, wie die Tatsache, warum Spanien (bei mir auf dem letzten Platz) im Mittelfeld steht.