Hörenswert #72: Epica - Sensorium

· · · 0 Kommentare

Am 04.05.06 spielten EPICA ein Konzert im ausverkauften Paradiso in Amsterdam. Anlässlich des Events wurde eigens das Photo-Audio-Buch "Epica - The Road To Paradiso" veröffentlicht und das Konzert wurde auch für die Veröffentlichung einer Live-DVD mitgeschnitten.

Leider ging im Zeitraum zwischen Aufnahme und geplanter Veröffentlichung die Plattenfirma (und Rechteinhaber) Transmission Records insolvent, so daß mit Ausnahme eines kurzen Teasers die Aufnahmen in einer Schublade verschwanden. Im Rahmen der Wiederveröffentlichung der ersten EPICA-Scheiben wurde wohl ein Paketdeal geschlossen, so daß am 02.09.2022, nach mehr als 16 Jahren, die Paradiso-Show voraussichtlich veröffentlicht werden wird.

Kommentar schreiben





Ihr Kommentar wird erst nach Freischaltung angezeigt.