HP LaserJet 4MP unter Windows 7

Microsoft scheint tatsächlich langsam aber sicher bei den Druckertreibern aufzuräumen – ein Installationsversuch eines leicht betagten HP LaserJet 4MP (Baujahr 1993) unter Windows 7 förderte auf den ersten Blick keinen passenden Treiber zu Tage.

Glücklicherweise bietet der „Drucker hinzufügen“-Dialog einen Button, der direkt mittels „Windows Update“ nach einem passenden Treiber sucht – und voila

der Drucker kann installiert und verwendet werden und muß somit noch ein paar weitere Jährchen auf seine wohlverdiente Rente warten.

2 Kommentare

  1. Servus.
    Ich sehe, der Beitrag ist schon ein paar Jährchen her. Ich hab aber auch noch so einen alten 4MP, den ich nun versucht habe, unter Windows 7 zum Laufen zu bringen. Welche Schnittstelle benutzt du denn, falls du den Guten immer noch hast? Ich sende das Signal aus dem PC von USB an den 9-pin D-Sub Anschluss am Drucker und nichts kommt an.
    Gruss

    • Hallo, der Drucker war seinerzeit über einen Parallel-zu-USB-Adapter angeschlossen.

Kommentar schreiben





Ihr Kommentar wird erst nach Freigeschaltung angezeigt.