Warpath - Warpath / Massive / Against Evereyone

18. August 1994 · Audio · andreas · Kein Kommentar

warpath-wwbmaeHatten wir Euch im Underground Empire 6 noch die Demo von Warpath vorgestellt, haben die sich Jungs inzwischen mächtig ins Zeug gelegt und inzwischen drei Alben vorgelegt. (Stellt sich nur die Frage - “Sind Warpath so schnell oder wir so langsam ???”). Das Erstlingswerk erschien in etwa zeitgleich mit dem UE6, das zweite Werk etwa schön in der Mitte zwischen UE6 und UE7 und das dritte eine Woche vor Redaktionsschluß von UE7.

Zum Erstling nur so viel: Der Erstling enthält die Songs der Demo plus ein paar weitere, die sich aber nahtlos in die restlichen Songs einfügen und hält somit den hohen Level des Demos. Und als Beigabe gibt’s dann noch den Evergreen “Black Metal”, der unter gesanglicher Mitwirkung von Sabina Claasen und Cronos (dem Original!) gecovert wurde.

“Massive” präsentiert sich dann auch als würdiger Nachfolger des Erstlings. Warpath behalten auch hier wieder ihre gelungene Mixtur aus Thrash und Death bei und präsentieren sich auf “Massive” noch ein Stück aggressiver als auf ihrem Erstschlag, obwohl sie stellenweise etwas auf das Bremspedal getreten haben. Treffender Albumname also!

Und auch der aktuelle Silberfrisbee “Against Evereyone” ist es wert, daß man ihn zwischen den sommerlichen Sportaktivitäten öfters in den CD-Player wirft. Falls mich meine Erinnerung nicht trügt (leider liegen mir die alten Alben im Moment nicht vor), ist “Against Evereyone” wieder ein Stückchen schneller geworden als “Massive”, ohne dabei allerdings an Aggressivität zu verlieren.

Beeindruckend (13/20 Punkte)