Office XP Fensteranimation unter Windows 7

Sahen die Fensteranimationen von Office XP im zuehörigen Betriebssystem noch ganz nett aus, so werden sie unter Windows 7 zum Geduldsspiel:

Wird z.B. die Funktion „Bearbeiten“ / „Suchen“ aufgerufen, so bewegt sich ein schwarzer Rahmen aus der rechten unteren Ecke des Word-Fensters gemütlich zur Bildschirmmitte, um schlußendlich nach mehreren Sekunden endlich an seinem Ziel angekommen und mit dem „Suchen“-Dialog gefüllt zu werden.

Glücklicherweise ist die Animation abschaltbar:

office_xp_animation

Unter „Extras“ / „Optionen“ auf der Registerkarte „Allgemein“ das Häkchen bei „Feedback bei Animation“ entfernen.

Ein Kommentar

  1. Na klasse, diesen Tipp hätte ich letzte Woche mal gebraucht. Und ich habe mich noch gewundert, warum mein eigentlich flotter Rechner den Suchen-Dialog animiert wie ein 386er… Ach, Microsoft!

Kommentar schreiben